6 Comments

  1. Chris
    02/10/2018 @ 18:10

    Hallo,

    danke für die super Anleitung!
    Ich habe nur ein Problem: Ich kann die Lizenz am Ende nicht ausdrucken!
    Ich drücke auf den “Print”-Button, aber nichts passiert?!

    Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir da weiterhelfen?
    Drucker ist angeschlossen, und tut seinen Dienst sonst tadellos. Aber hier entsteht nicht mal ein Druckauftrag.

    Viele Grüße

    • Philipp Aust
      02/10/2018 @ 21:17

      Guten Abend Chris,
      es freut mich, dass dir unsere Anleitung gefällt.

      Ich habe damals beim ausdrucken unter Windows keine Probleme gehabt.(Mein Mac arbeitet mit der Seite weniger gut) Hast du mal geschaut, ob du einen Pop-Up Blocker an hast, oder sonstige Programme, die etwas unterdrücken?
      Ich gehe die Prozedur morgen noch mal durch und schaue ob ich dein Problem orten kann.

      Viele Grüße
      Philipp

      • Chris
        02/10/2018 @ 21:25

        Hallo Philip,

        danke schon mal für die schnelle Antwort!
        Unter: “Consult, pay and reprint fishing and hunting licenses” bei step 2 kann man seine Lizenz erneut ausdrucken.
        Wenn es denn funktioniert 😛

        Ich bin gespannt ob es bei dir klappt!

        Viele Grüße Chris

        • Philipp Aust
          02/10/2018 @ 21:59

          Hey Chris,

          ich habe deinen genannten Step 2 gerade getestet. Bei mir klappt es ohne Probleme. Wenn ich nach Eingabe der drei erforderlichen Daten auf suchen drücke, werden mir die Eckdaten meiner Lizenz angezeigt. Danach drücke ich auf “Print License” und ein zusätzlicher Tab mit meiner Lizenz zum drucken öffnet sich.

          Ich hoffe bei dir hat es auch geklappt.
          Petri Heil im Mittelmeer wünscht Köderschlacht. 🙂

  2. Chris
    03/10/2018 @ 20:06

    Hey Philipp,

    vielen Dank für den Test! Dann muss es wohl an meinem Rechner gelegen haben.
    Ich habe auch das katalonische Agrar- und Fischereiministerium angeschrieben, ein Antragsformular war über deine verlinkte Seite zu finden.
    Die waren so nett mir meine Lizenz per email zu schicken!
    Ich bin auf jeden Fall erstmal beruhigt, weil am Samstag soll es losgehen.
    Aber nicht ans Mittelmeer, sondern an die spanische Nordküste am Atlantik. Ich bin gespannt 🙂

    Vielen Dank für die Hilfe, und Petri Heil!

    Viele Grüße,

    Chris

    • Philipp
      07/10/2018 @ 22:14

      Hallo Chris,

      freut mich, dass es doch noch geklappt hat! Viel Spaß im Urlaub.
      Du kannst ja mal berichten, ob du erfolgreich gewesen bist.

      Petri Heil
      Philipp